Kathrin Walde

Produktionsleiterin

Kathrin lebt in Basel. Nach der Ausbildung zur Heilpädagogin in Bern war sie in der Spielzeit 2007/08 am Theater Ramba Zamba in Berlin unter anderem als Regieassistentin und Gastspielkoordinatorin tätig. 2014 absolvierte sie das CAS Kulturmanagement am Stapferhaus Lenzburg. Seither ist sie als freie Produktionsleiterin für unterschiedliche Tanz-und Theatercompagnien in der Deutschschweiz tätig, u.a. MESH, Alessandro Schiattarella, Time for Change und Firma für Zwischenbereiche. Seit Herbst 2019 bietet sie zusammen mit dem ROXY Birsfelden kostenlose Projektberatungen für Kulturschaffende in Basel an.

Kathrins Themen

#Altersvorsorge
#Arbeitslosigkeit
#Finanzplanung
#Selbstständig
#Steuern
#Versicherung

Sprachen

Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Französisch

Drei Fragen an Kathrin

Sein oder nicht sein! Standest du im Leben schon einmal vor dieser Frage?

Als ich aus Berlin zurückgekommen bin und mein ganzes Erspartes aufgebraucht war.

Hattest du beim Thema Vorsorge Vorbilder?

Vorsorge war bei uns kein grosses Thema. Durch mehrere Zufälle habe ich mich mit dieser Thematik auseinandergesetzt und die empowernde Wirkung gespürt, als ich merkte, dass ich auch mit kleinem Einkommen meine Zukunft sichern kann.

Welchen Vorsorgerat würdest du deinem jüngeren Ich geben?

Informiere dich neutral und lass dir nicht von Bankangestellten oder Versicherungsagenten Lösungen aufschwatzen!

Beliebte Fragen

Meine Gigs sind an Corona gestorben – und jetzt?

Brauche ich als Teilzeit-Künstler*in ein Vollprogramm bei der Vorsorge?

Bei meinen Steuern komme ich in Erklärungsnot. Wer hilft mir?